Rund um´s Stadttheater 2018

Das war wieder mal so richtig nach dem Geschmack unserer Jugendabteilung: Beim Rennsonntag der RSG Gießen und Wieseck haben unsere Nachwuchsfahrer bei „Rund um das Stadttheater“ mit 132 Teilnehmern Siege, Podestplätze und Platzierungen herausgefahren.

Die Hauptrennen auf dem 800 m langen Oval haben Gießener gewonnen. Mit Florian Anders siegte ein Fahrer vom Team Strassacker bei den C-Lizenzlern, das Eliterennen war eine Beute des in Mittelhessen studierenden Simon Redmers vom RV Stuttgart. Das könnten in naher Zukunft dann auch mal wieder Fahrer der RV Gießen-Kleinlinden sein …Denn im Gegensatz zu den Erwachsenenfeldern waren viele Jugendliche nach Gießen gekommen. Unser Florian Wiegand musste bei den C-Lizenzlern starten und beendete nach 60 Runden als U19-Sieger sein Rennen. In der U17 nutzte Leonhard Schneider das „Stadttheater“ als verschärften Test für seinen Höhepunkt, das Dünsberg-MTB-Rennen. Mit Rang sechs zeigte sich Leo »sehr zufrieden«.

Bei der U13 überragte Louis Gentzik das Fahrerfeld nicht nur körperlich. Der Fuldaer war eine Macht für sich und hatte sich mit Silas Bossong (RSC Wittlich) vom Feld abgesetzt. Im Sprint des Hauptfeldes sicherte sich dann Tim Nissel (RV Gießen-Kleinlinden) Rang drei und erkämpfte sich im 16 Fahrer starken Feld den letzten freien Podestplatz, womit sich Tim »doch ganz zufrieden« zeigte.Sein Teamkollege Samuel Möller wurde als Achter abgewunken. Über Platz drei freute sich auch RVler Jonathan Kowalsky in der Klasse U11, noch vor seinem Vereinskollegen Jan Nissel.

Bei den Jedermännern sicherte sich Martin Nissel den Sieg in der Senioren3-Wertung.

Print Friendly, PDF & Email