Radball, die Ballkühnen..

DSC_5904In unserer Vereinsgeschichte prägt der Saalradsport, insbesondere hier – Radball – das Geschehen seit der Gründung. Radball ist eine Mannschaftssportart. Hier muss man unterscheiden zwischen dem Zweier- und dem Fünfer – Radball. Weiter verbreitet ist der Zweier – Radball.
Hier besteht die Mannschaft aus zwei Spielern. Gespielt wird auf Spezialrädern, die vom Verein zur Verfügung gestellt werden. Es gibt bei dieser Ballsportart keinen festen Torwart. Beide Spieler sind berechtigt als Torwart zu fungieren, wenn es die Situation erfordert. Wir befinden uns im Neuaufbau und derzeit ist eine Mannschaft für die Bezirksliga gemeldet. Für Schüler und Jugendliche stehen Räder in verschiedenen Größen zur Verfügung.

Radball Schüler, –montags von 18.00 bis 20.00 Uhr, Erwachsene 20.00 bis 22.00 Uhr, in der Turnhalle am Schwimmbad in Kleinlinden, Pfingstweide.

Ansprechpartner: Fachwart Jens Jacobi