4. Lauf Trial-Hessencup 2018

Die Trial-Familie war am Wochenende wieder zu Gast: Nach Läufen zur Hessenmeisterschaft und zur norddeutschen Meisterschaft war das Trial-Gelände der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden letztmals in dieser Saison Schauplatz für die Zweiradartisten auf ihren kleinen Rädern. Knapp über 50 Hessencup-Fahrer machten am Wochenende Station auf unserem Vereinsgelände hinter der Brüder-Grimm-Schule in Kleinlinden, wobei sie die von den Fachwarten Sönke Südbrock und Lukas Welcker aufbereiteten fünf Sektionen gleich dreimal zu durchfahren hatten.

Die Hindernisse wurden nach den höherklassigen norddeutschen Meisterschaften entsprechend entschärft, dennoch kam kaum ein Teilnehmer einmal ohne Fehlerpunkte durch die Sektion.Beeindruckend sicher waren am Sonntag Luis Tredup von der TGV Schotten und Carles Diaz aus Melsungen unterwegs. Dabei lieferte der Schottener in der ersten Runde mit nur drei Punkten die beste Vorstellung des Tages ab. Diaz konterte zwar in Runde zwei mit nur fünf Strafpunkten gegenüber acht, die Tredup kassierte, in der Endabrechnung ließ der Schüler aus der Vogelsberg-Gemeinde mit 17:31 Punkten allerdings nichts anbrennen. Schottener Siege gab es auch bei den Experten durch Noah Eutin und bei den Spezialisten durch Lennart Schmidt zu registrieren.

Natürlich war auch diese Veranstaltung nicht ohne die Hilfe einiger Vereinsmitglieder möglich. Präsi Wolfgang an der Spitze mit den Fachwarten Sören und Lukas, die auch auf die Hilfe von Verwandten und Freunden setzen konnten. Jens, Elisabeth, deren Schwester … und einige weitere machten sich für unseren Verein verdient. Schade nur, dass kaum ein Mitglied mal den Weg für ein paar Minuten zur Brüder-Grimm-Schule gefunden hat, um den meist jugendlichen Trialer mal über die Schulter zu schauen.

Ergebnisse / Elite ab U16: 1. Luis Tredup (TGV Schotten) 17 Punkte, 2. Carles Diaz (ASC Melsungen) 31. – Spezialisten ab U15: 1. Lennart Schmidt 54, 2. Jonathan Bock (beide TGV Schotten) 64. – Experten offen: 1. Noah Eutin 29, 2. Lasse Schröder (beide TGV Schotten) 38. – Anfänger Ü40: 1. Guido Faber (MSC Klein-Krotzenburg) 6. – Hobby Ü40: 1. Gernot Menke (Stadtallendorf) 16.;Fortgeschrittene ab U13: 1. Matthias Nehler (ASC Melsungen) 45. – Bis U13: 1. Nick Ullrich (RSG Odenwald) 26. – Hobby ab U13: 1. Gerrit Kraus (Friedewald) 49. – Bis U13: 1. Ole Ansari (Friedewald) 7. – Anfänger bis U13: 1. Henri Albersmeyer (MSC Dreckenach) 6. – Smiley bis U9: 1. Jannis Hruby (ASC Melsungen) 5.

Komplette Fotogallerie auf facebook HIER KLICKEN

(Text/Bilder R.T. Heteux)