Rennsport + RTF + Trial, mehr geht nicht…

Das Jahr hat für die Radfahrervereinigung 1904/27 schon einige Höhepunkte geboten, das zweite Juni-Wochenende war allerdings etwas Besonderes.Die RSG Gießen und Wieseck hatte zu einem bundesoffenen Straßenradrennen geladen, in dessen Rahmen auch die Bezirksmeisterschaft ausgefahren wurde. Die RV war mit einem starken Team vor Ort, 14 Fahrer stellten wir für das Jedermann-Rennen. Dabei waren nach sieben Runden 49 Kilometer zu absolvieren gewesen in einem über 50 Teilnehmer starken Feld.

Die Verärgerung war danach groß, weil es nur Wertungen Ü40 und U40 sowie U17 gab. Dennoch, unser Oli, frischgebackener Stringendo-Cup-Sieger, durfte in der Ü40-Wertung als Sieger das Podest besteigen. Mike fuhr bei den Senioren I auf Rang zwei vor, Wolfgang bei den Senioren II auf Platz drei, und Martin N. überquerte als Senioren-II-Sechster die Ziellinie.

Ein ganz starkes Rennen lieferte auch Dagi ab, die im sechs Frauen umfassenden Feld die Damenwertung zu ihren Gunsten entschied. Anne wurde auf Rang drei notiert, Martin L. (Senioren I) und Georg (Senioren II) landeten im gesicherten Mittelfeld.

Unseren „Oldie“ Hartmut konnten wir unmittelbar vor dem Start zur Teilnahme bewegen, und zusammen mit Ronny überquerten die beiden Hand-in-Hand die Ziellinie.

Aber das war natürlich noch nicht alles. Unsere Jugendfahrer mischen auch ganz vorne mit. Leonhard holte sich den Sieg bei den U17-Jedermännern.

Tim mit einem fulminanten Schlusssprint gewann nicht nur das U13-Rennen, sondern auch die Bezirksmeisterschaft und holte sich das Führungstrikot im SV-Fördercup zurück. Arvid fuhr im gleichen Rennen auf Rang fünf vor, was ihm den Bezirksvizetitel einbrachte. Und Florian, frisch von der Klassenfahrt zurück und deshalb auch mit Trainingsrückstand am Start, musste bei der U17 acht Runden abspulen und durfte als Bezirksmeister die Heimreise antreten.

Doch damit nicht genug, ein Teil der Jedermänner setzte sich nach der Siegerehrung in Richtung Nieder-Weisel in Bewegung, um der dortigen RTF einen Besuch abzustatten. Dort waren am Morgen schon Gerd, Albert, Frank, Heike, Ingrid und viele weitere von uns angetreten, um weitere RTF-Punkte zu sammeln. 17 RVler stellten sich in Burkhardsfelden zum Gruppenfoto, 16 RVler waren in Nieder-Weisel am Start – besser geht es nicht.

Und zu guter Letzt erreichen uns Informationen von der deutschen Trial-Meisterschaft, die im Rahmen des Hessentages in Rüsselsheim durchgeführt wurde. Bei Temperaturen um die 28 Grad Celsius auf anspruchsvollen Sektionen mussten unsere Trialer ran. Auch wenn sie mit leichten Verletzungen und Defekten zu kämpfen hatten, sprang am Ende ein hervorragender siebter Platz in der Eliteklasse für Sönke Südbrock heraus. Moritz Lüdtke (Schüler U13) als Siebter und Mathies Lüdtke (Schüler U11) als Achter vervollständigten das starke RV-Auftreten.

Obendrauf hat unser Ronny einen sehr schönen Artikel zum Thema Rennsport, Defizite JDM unter dem Titel „Mein erstes Rennen“ veröffentlicht, mehr dazu HIER KLICKEN

(Text/Bilder Herteux | cyclingpics.de)

 

Print Friendly, PDF & Email