An Pfingsten…

An Pfingsten fährt man in Bimbach, das hat sich fast schon genau so gefestigt wie mancher nur Wasser und CD an seine Haut lässt.

Das mit dem Wasser auf der Haut klärt sich später noch, schau´n wir mal was sich so ergab an Pfingsten.

Samstagmorgen 7.00 Uhr am P+R Parkplatz in Linden, die erste Karawane mit drei KFZ setzt sich in Bewegung nach Bimbach, diesem kleinen Nest am Rande der Rhön wo wirklich einmal im Jahr alles auf dem Kopf steht.

Gegen 8.30Uhr gehen die etwas Wilderen Alex, Mike und Wolfgang auf die 155-RTF die mit gut 2300HM nicht anspruchslos, dafür aber traumhaft gelegen ist. Ebenfalls auf der 155er, unsere Geli. Die andere Gruppe setzt auf die 100er RTF in Bewegung und die restlichen Bimbachnachzügler schaffen noch zeitlich die 75 bzw. 50Km-Runde. Alle schaffen aber eins, zusammen bei gepflegtem Ausgang auf dem schon fast ähnelndem Kirmesgelände den Abschluss zu finden.

Während die einen leider schon nachhause müssen, wird bei den anderen die Strategie für Sonntag ausgegeben. Der einsetzende Regen am Nachmittag lässt mit den Prognosen für Sonntag nichts Gutes vermuten.

Die Nacht über schüttet es was vom Himmel kommt, und mit dem Aufstehen ist das KO – Kriterium auch erreicht. Kaffee trinken, abwarten, ärgern und heimfahren so die Einen.

Abwarten, sich 90min den Ar…. waschen lassen und dann noch mit Sonne belohnt zu werden so der Rest. Beide Varianten führten dazu, dass unter dem Strich von 70 bis 220 KM alles geradelt wurde. Ab der Mittgasverpflegung am K3 in Fladungen brannte die Sonne in der Rhön genau so wie in Gießen wo in Eigenregie an Stelle vom Bimbach gefahren wurde, oder Darmstadt wo parallel auf der Bahn unsere Youngsters weitere Erfahrungen sammelten.

Es war wieder mal viel los um es mal einfach auszudrücken.

Am Montag dann die Wochenendkrönung mit Oppershofen. Wir haben zwar nur 13 RFT-ler + 2 Marathonfahrer gemeldet, der Schwung war jedoch so groß das letztlich 20 Fahrer/-innen das Zepter des RV in Opperhofen geschwungen haben. Starke Leistung und Platz 2. in der Mannschaftswertung. Zum großen Treffen kam es an der Turnhalle.

Ein ganz harter Hund unser Chris Wolter. 320KM Bimbach, folgten noch 220KM in Oppershofen wo er durch Georg begleitet wurde, macht dann mal schlappe 550KM und stolze 8000HM, und bietet ihm beste Grundlage für sein La Marmotte – Marathon der ihm am 02.07.2017 mit 170KM und rund 5000HM alles abverlangen wird, Respekt!

Auch in voller Vorbereitung auf die Trans-Alp 2017 und drei Tage Unterwegs, dass RV-Team Mike und Wolfgang die bei ihren Touren mal von Alex oder Oli begleitet wurden. Da waren es nur 520Km und 6730HM.


Themenwechsel Rennsport!

Und das Podest erstürmte wie schon so oft unser Tim Nissel in Darmstadt auf der Bahn. VIZEHESSENMEISTER wow, und Arvid Koop auf einem sehr guten Platz 8.

Kriterium in Hanau. Stolz und überaus erfolgreich präsentierten sich unser Dreierteam was mit Samuel Möller komplettiert wird, Flo Wiegand füllt das Team am Wochenende auf. Zu den Wochenendergebnissen kann man allen, egal wo und wann nur gratulieren, tolle Leistungen!

Toll wird es auch am kommenden Sonntag mit der BZM Straße, ausgetragen von der RSG Gieße und Wieseck. Nicht nur das vier Lizenzfahrer antreten werden, 13 Jedermänner/-Frauen werden für ordentlich RV Furore sorgen, und wer Lust und Zeit hat, der kommt einfach mal rüber nach Burkhardsfelden.

Print Friendly, PDF & Email