Erfolgreicher Saisonauftakt für Tim Nissel

Bteitenbach_April_16-1Sonntag, 17.04.2016 in Breidenbach: In einem packenden Sprintfinale setzte sich der Wetzlarer Tim Nissel mit Lizenz beim RV Klein-Linden vor Aria Strack von den RC Adler Köln durch. Der stark profilierte Rundkurs von 2 km musste in der U11 viermal gefahren werden. Die Fahrer aus der U 13 die nur leicht zeitversetzt starteten, mussten 7 Runden bewältigen. Aufgrund des zeitnahen Startes kann es nach einer Runde zu einer
Durchmengung des Fahrerfeldes. Aus diesem startete im Schlussanstieg der Zielsprint der U11 Fahrer. Hier lösten sich der Kölner und Wetzlarer aus dem Feld und kämpften um den Sieg, den Tim Nissel mit einer knappen Rad Länge für sich entscheiden konnte.

Bteitenbach_April_16

Starke Vorstellung von Tim Nissel (Vordergrund)

Das Rennen zählt zu dem hessischen Fördercup der Sparkassen Versicherung. Somit konnte sich Tim Nissel das Führungstrikot überstreifen. Ob es gelingen wird dieses Trikot über die Saison zu verteidigen, ist abzuwarten.

Arvid Koop auf Platz zehn und Jaouen Viau auf Rang 13 waren imBteitenbach_April_16-2 Rennen der U13 erfolgreich. In der Jugend U17 kam Florian Wiegand auf Platz 14.

In Breidenbach starteten Rennen von der U11 bis zur Seniorenklasse. Insgesamt war der Renntag mit seinen zahlreichen Einzelrennen, die zeitversetzt durchgeführt wurden, gut besucht und bot den Rennfahrerinnen, Rennfahrern und Zuschauern einen spannenden und gut organisierten Renntag. Veranstalter des Traditionsrennens ist die RSG Buchenau.

Text und Fotos: Martin Nissel

Print Friendly, PDF & Email