»Präsi« und RTF-Fachwart-Duo auf Abwegen

IMG_2018Wie schaut ein Wochenende aus bei jenen, die sich Gedanken um die Zukunft machen? Sie machen sich auf den Weg, um neue Wege zu entdecken. Vielleicht neue Wege für eine neue RTF-Streckenführung. Und flugs sah sich der erste Stoßtrupp der  Kleinlindener RTF-Fahrer mitten in einer Wüsten- und Kraterlandschaft wieder. Zurück war keine Option, vorwärts lautete die Botschaft. Und so waren es einige Kilometer, die im Schneckentempo unter die Räder genommen werden mussten. Heil kamen sie durch, nur bei einer weiteren Schotterpassage schlug dann doch der Defektteufel zu.
Es waren wunderschöne Straßen, aber vielleicht doch ein wenig zu weit weg für eine neue RTF-Strecke. Die Sackpfeife, Biedenkopfs Hausberg und mit 674 Metern höchste Erhebung im Landkreis Marburg-Biedenkopf, war Ziel und Wendepun

IMG_2017

Zwei starke Frauen, die durch „dick und dünn“ fahren

kt für eine erste Erkundungsfahrt, auf deren Weg allerdings lockende Ziele wie die Anstiege nach Oberwalgern oder Rollshausen lagen.
Alles wurde nur 24 Stunden später besser, als RV-Mountainbiker bei der CTF Weilnau einen sehr schönen, vielleicht den schönsten Pokal der letzten Jahre, überreicht bekamen. Im Ziel, in der Sonne sitzend und nichtsahnend, ging dieser Pokal (Bild) in das Eigentum der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden über. Weitere dürfen gern in den nächsten Wochen und Monaten folgen, um die Wiederbelebung einer aktiven MTB-Gruppe voranzutreiben.

(Text und Fotos: R. HErteux)

IMG_2016

Mal ein anderer, außergewöhnlicher Pokal

Print Friendly, PDF & Email