Neun neue Vereinsmeister

Dem Aufruf zur dritten Vereinsmeisterschaft 2018 folgten 25 Sportler-/innen, bei der anschließenden Vereinsfeier füllte sich das EV Gemeindehaus auf fast 40 RVler. Damit sind wir mehr als zufrieden, denn neben dem sportlichen Reiz, der alles andere als zu kurz am 15.09 kam, legen wir sehr großen Wert auf den Teamgeist und gemeinsame Unternehmungen am Rande des sportlichen Geschehens.

Der Ablauf unserer Vereinsmeisterschaft 2018 verläuft im Zuge eines kleines Einzelzeitfahren routiniert ab. Ob Zeitnahme, Streckenposten oder dem Orgateam welches parallel schon die Vorbereitungen für die Abschlussfeier tätigt.

Punkt 14.00 Uhr folge der Startschuss auf dem drei Kilometer EZF-Kurs am Licher-Waldschwimmbad gelegen. Rund 1500 meter, samt 10 Höhenmetern ehe die Wendemarke folgt. Bis dahin heißt es für alle Sport, Vollgas im „all-out-Modus“

Gestartet wurde mit U11 und den Fahrern Jan Nissel und Jonathan Kowalski wo Jan sich mit wenigen Sekunden Vorsprung seinen Titel in 5:39 sicherte

Konkurrenzlos in der U15, Arvid Koop gefolgt von den U17 Fahrern Leo Schneider und Lorenz Blencke. Leo mit 4:29 V-Meister 2018.

Ebenfalls außer Konkurrenz, unser Jugendtrainer Sven Fischbach der in 4:17 ordentlich einen raus haute.

Der Jugend folgten unsere Damen, insgesamt vier an der Zahl. Hier setzte sich beeindruckend Gudrun Kopp in 4:57 durch.

Das Säbelrasseln begann dann mit den Senioren-Fahrern. In der Sen. 1 außer Konkurrenz, Martin Laske für den das Rennen nach 5:01 endete.

Die Schlagzahl erhöhte sich drastisch nach dem Alex Koop in der Sen 2 mit 4:04 nicht nur den Titel sicherte, vielmehr fuhr er die schnellste Zeit und stellte seinen eigenen Streckenrekord von 2017 (4:09) erneut ein.

Unser Fachwart Rennsport Martin Nissel ging als klarer Sieger in der Sen 3 mit 4:19 hervor. In den Klassen Sen 1 bis 4 starteten insgesamt 12 Fahrer, wobei sich bei den Sen 4 Bernd Ruch den Titel wie im Vorjahr sicherte.

Eine Sonderklasse mit drei Startern gab es obendrauf. Dabei war unser Harry Mayr mit seinem Vollcarbon-Velo-Mobil und erhöhtem Wendekreis bei einem knappen 47er Schnitt in 3:50 min richtig schnell unterwegs.

Nach dem Transfer von Lich in´s EV-Gemeindehaus in Kleinlinden reihten sich neben unseren aktiven Tagessportlern weitere Mitglieder hinzu. Nach einem phantastischem Essen folgte die Siegerehrung, es gefachsimpelt und Pläne geschmiedet, vor allem fand der Abend einen schönen feierlichen Ausgang für alle Beteiligten.

Die Ergebnisliste HIER-KLICKEN-UND-EINSEHEN

Zu unserer externen Bildgalerie gelangst du HIER-KLICKEN