Letzter Feinschliff

Mit einem tollen Trainingstag konnten wir die Jugendmannschaft der 1904/27 vergangenen Samstag auf die anstehende Saison einstellen. Jugendtrainings-Camp die Zweite, was für ein Erlebnis!Die Vorbereitungen liefen wochenlang auf Hochtouren. Das Orga-Team um Susan Böhme zeigte Höchstform. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde in der Halle an der Pfingstweide aufgebaut.
Die Sportler trafen ab 10.30 Uhr samt Eltern ein. Pünktlich um 11.00 Uhr setzte sich der Tross unter der Leitung von Trainer Sven Fischbach in Bewegung. Die erste Trainingseinheit von 90 Minuten führte per MTB und Crosser rund um das Gebiet der Heuchelheimer Seen.
Die Kleinen (alle unter 11 Jahren) übten Parallel unter der Leitung  von Präsi Wolfgang Fahr-Geschicklichkeitsübungen wie Slalom, Berauf-/und Bergabfahren auf weichem Untergrund, sowie dass Fahren in der Gruppe.
Gegen 12.30 Uhr trudelten die rund 25 Mann wieder in der Halle ein, wo die Orga-Mannschaft die Mittagsverpflegung ala´ Spaghetti Bolognese und weitere Leckereien Dank unserer Eltern richtete.
Die Verschnaufpause war kurz, denn der zweite Trainingsblock rückte mit Rumpf-/ und Stabilisationstraining unter der Leitung von Sven näher.
Nach guten 60 Minuten, folgte die Kaffeepause und ein Hauch von Weihnachten!
Dazu luden wir auch unsere Sponsoren (Auto-Weller | Dr. Sasse | delta-bike | intersport-begro) ein.
Krankheitsbedingt konnten leider nur  Hr. Thomas & Felix Weller kommen. Thomas Weller brachte es in seiner Ansprache mit wenigen Worten auf den Punkt: „Ich bekomme Gänsehaut wenn ich sehe was hier im Verein passiert. Unglaublich was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Ich bin mir mehr als Sicher dass das es eine sehr gute Investition war„. Dem braucht man nicht viel hinzufügen.
Der Invest, getragen auch von weiteren Sponsoren bescherte dem Team eine traumhafte Softshell-Jacke, einen Trainingsanzug alles liebevoll verpackt in Nylonbags mit weiteren „Gifeaways“
Dem Gruppenfoto und einer Einladung zu Auto-Weller für kommenden Sonntag folgte der letzte Trainingsblock mit Ballspielen nach Lust und Laune. Ob Karotten ziehen, Völkerball, Fußball, Handball oder Basketball, wir hatten für weitere 90 Min irre viel Spaß zusammen.
Gegen 17.00 Uhr war Trainingsschluss. Duschen und gemütliches Zusammensitzen mit einer Diashow unseres Jugend-Camp im Februar 2018 rundeten den Tag ab.
Insgesamt haben wir drei Einheiten hinter uns gebracht. Die Kids waren dennoch alles andere als Müde, im Gegenteil… Wir konnten uns mit der Aktion zu 100% auf die ersten Rennen welche bereits im April anstehen sehr gut einstellen. Der Tag endete für alle, glücklich und zufrieden gegen 18.30 Uhr.
Beeindruckend was unser Team auf die Beine gestellt hat. Während Fußballvereine fusionieren, kriegen wir locker eine Elf samt Ersatzbank gestellt. Der Dank gehört uneingeschränkt der Orga der Jugend und den Eltern die das Projekt zu 100% mit unterstützen.
Bereits kommenden Sonntag laufen wir mit allen Mann/Frau bei Auto-Weller zur Präsentation des neuen Ford-Ecosports auf. Was ist mit dir? Lust mitzukommen….?

(Text/Bilder Rinn-Kloske-Herteux)