Kontinuität bei der Radfahrervereinigung:

Wolfgang Rinn war der Vorsitzende der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden. Und Wolfgang Rinn bleibt der Vorsitzende. Bei der Jahreshauptversammlung im Kleinlindener Bürgerhaus wurde unser „Transalper“ ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Und damit hat unser „Präsi“ auch eine Bestätigung für seine Arbeit während der letzten beiden Jahre als Nachfolger von Gerd Kloske erhalten.

Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden folgende Vereinsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt: Elisabeth Leschhorn als Schatzmeisterin, Dagi Rinn als RTF-Fachwartin, Manuela Stein als stellvertretende Schatzmeisterin, Ronny Th. Herteux als Fachwart Öffentlichkeitsarbeit, Gudrun Koop als Beisitzerin, Söhnke Südbrock als Fachwart Mountainbike, Martina Fechler-Rohn als Fachwartin Einrad, Katharina Lautze als stellvertretende Fachwartin Einrad und Thomas Stapel als Beisitzer.

Neu im Vorstand begrüßen dürfen wir Susan Böhme als stellvertretende RTF-Fachwartin, Anne Schüttler als Beisitzerin, Chris Wolter als Beisitzer und Lukas Welcker, der als bisheriger Beisitzer nun das Amt des stellvertretenden MTB-Fachwarts begleitet.

Natürlich hat die RV Gießen-Kleinlinden auch in diesem Jahr wieder einige feine Veranstaltung in Planung: Die RTF ist für den 22. April geplant, bei Sport in der City am 29. April sind unsere Trialer und Einrad-Mädels am Start, der „Grünstrom-Triathlon“ ist für den 23. Juni angesetzt, und die Trialer begrüßen am 26. August auf dem vereinseigenen Gelände an der Brüder-Grimm-Schule die Vertreter des Hessencups. Unsere CTF wird am 28. Oktober trotz Wegfalls des Deutschland-Cup-Prädikats erneut wieder als Marathon ausgetragen. Und mitten im Jahr, am 7. Juli, laden wir alls Jedermänner, C-Lizenzler und Nachwuchs- sowie Hobbyfahrer zum ersten „UKGM-Cup“ zugunsten der „Tour der Hoffnung“ auf das Gelände des Gießener Uniklinikums.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Kassenprüfern Heike Keul und Albert Schmitt. Im nächsten Jahr werden Albert Schmitt und Hartmut Pommerening sowie als Stellvertreter Reinhard Ewald die Kasse prüfen. So wollen es die 41 stimmberechtigten Vereinsmitglieder. Und als Jugendwart wurde Lukas Volk im Amt bestätigt, sein Stellvertreter war und bleibt Florian Wiegand.

Zu besonders großem Dank ist die Radfahrervereinigung drei Mitgliedern verpflichtet, die seit 40 Jahren dem Verein die Treue halten. Und so war Wolfgang Rinn auch stolz darauf, Helmut Gorr, Jens Jacobi und Dirk Reichhardt auf der Jahreshauptversammlung ehren und auszeichnen zu dürfen. Und so hofft der Präsident auch für 2018 darauf, dass der emsige Radverein wieder einiges mit seinen aktiven Mitgliedern auf die Beine stellen wird.

(Text/Bild Ronny Th. Herteux)