Deutscher Meister | Vize-Meister | Bronze-Meister

Wär hätte das gedacht, Deutscher Meister 2017 Ladys RV 1904/27 Gießen Kleinlinden. Deutscher Vizemeister Berg 2017 Alexander Koop. Und Gudrun Koop mit Bronze in der Einzelwertung der DM – somit haben wir am Wochenende das Podest komplett besetzt.

Mehr geht nicht und mit diesem phänomenalem Ergebnis haben wir das Saisonhighlight erfolgreich hinter uns gebracht.

Am Samstag begann die Erfolgsserie mit unserem Bärenstarken Fahrer Alex Koop. Deutsche Bergmeisterschaft Fulda. Dem Rund 17Km langen Rundkurs mußten sich Alex und Kontrahenten 2x stellen und dabei insg. gute 800 Hm erklettern. Seine Taktik bescherte ihm den Platz 8 gesamt und den Deutschen-Vizemeister Berg in seiner Altersklasse.
Und als wäre es nicht schon genug, schafft er einen Tag später bei der Jedermann DM den Sprung in die Top ten und beschert unserem Männerteam die zweitbeste Zeit im Team.

Die Deutsche Meisterschaft der Jedermänner/-Frauen lockte rund 400 Rennsportler nach Nidda. Den Vogel schossen unser Team, Ladys RV Kleinlinden ab. Gudrun Koop | Dagmar Rinn und Anne Schüttler rasen auf’s Podest und werden Deutscher Meister in der Teamwertung.

Von Beginn haben unsere Mädels taktisch alles richtig gemacht, immer versteckt und im richtigen Moment zugeschlagen. Dabei fahren Gudrun P3 und Dagi P4 fast zeitgleich über die Linie, Anne mit wenig Rückstand macht den Sack zu. Das Feld der Frauen mit 40 Starterinnen wurde geschlossen auf die drei Runden a‘ 23Km geschickt.

Etwas anders der Ablauf des Herrenrennen. Blockweise nach Altersklasse gingen die Männer im 90Sek. Takt auf die gleiche Strecke, jedoch galt es 4 Runden zu bestreiten. Mit rund 92 Km endet das Rennen in den MAS 1 für Mike Pommerening in 2:16:38 mit Platz 8. Alex Koop in der MAS 2 Platz 10 in 2:21:06 gefolgt von Oli Böll und Wolfgang Rinn in 2:21:51 P23 und 2:21:53 P26. Mit den addierten Zeiten schaffen sie den 6. Platz in der Teamwertung.

Mit technischem Defekt der mehr als zehn Minuten für die verreckte Sattelstütze kostete,brachte unser Schorsch Nicolai das Rennen zu Ende.  >>Ich wollte gar nicht mehr weiterfahren seine Aussage<<, doch unsere Mädels animierten ihn nochmal aufs Rad zu gehen. Da wird’s natürlich eng wenn man fast alleine seine Runden meistern musst. Umso erfreulicher das er gefinisht hat, auch wenn die 2:50:21 weit von seinem realen Leistungsvermögen entfernt lagen.

Es war einer der Tage wo unser Teamspirit auf und an der Strecke unüberseh- und hörbar war. Unsere Männers und Mädels in ihren neuen schnittigen Einteilern zeigten mehr denn je was in ihnen steckt. Wenn der „Erfüllte Wunsch Früchte trägt“ heißt das im RV Deutsch, neue Zeile und Projekte für 2018 auf der Agenda. Wir danken vor allem unserem Supportteam Sue und Lilo, great job. Und der netten Bar in Nidda welche unserer 10 Mann Runde spontan eine Runde Sekt für unseren Frauensieg spendierte.

Print Friendly, PDF & Email