Auftakt der Rennabteilung und Jedermänner

Saisonauftakt in Breidenbach, von den Youngstern bis zu gediegenen Senioren, und die sportlichen Erfolge blieben nicht aus!

Und unser Kombination aus der Rennjugend & Senioren der Jedemannserie, einer frentischen Fankurve mit super lauthalser Unterstützung, alles wie in 2016? Eher noch ne Schippe draufgelegt.

Die Ansprüche konnten unterschiedlicher gar nicht sein. Für Tim Nissel, Arvid Koop und Florian Wiegand, der Einstiegstest in die neue Saison. Alle drei waren mit ihren Top-Ten Ergebnissen mehr als zufrieden. Es reichte sogar noch aus um die Papas und restlichen RV-ler später beim Stringendo-Cup ordentlich anzufeuern.

Für die Transalp-Anwärter Mike & Wolfgang begann das „Rennen“ bereits in Gießen. Mit dem Rad nach Breidenbach, Rennen fahren, heimfahren macht dann knappe 165 KM, 1800 HM und… müde 🙂 Schön das hier die unterstützende Begleitung von Dagi, Gudrun Koop und Georg kam.

Alex Koop, der seit seinem Sturz bei Münsterland-Giro 2016 sein erstes Straßenrennen bestritt haut dann gleich mal richtig einen raus. In einem bärenstarkem Feld, einem Kurs den man hasst oder liebt, gab es bereits nach drei Rennrunden kein Feld mehr. Einzelgruppen über Einzelgruppen, jeder fand sich ein und solide ging es über die 15 Runden. Ob Alex, Mike, Oli, Wolfgang oder Martin, unser Anhang, in jeder Lage des Rennens waren wir plaziert.

Es hat allen riesig viel Spaß gemacht, wir waren mega vertreten und vielen Dank an die RSG Buchenau für eine sehr schöne Veranstaltung bei allerfeinstem Wetter.
Ein paar Szenen von gestern, festgehalten von Georg:

 

Print Friendly, PDF & Email