Saisonauftakt der Einradler

Neues Jahr, neues Glück. Die Einrad-Hockeyspielerinnen der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden sind in das Turnierjahr gestartet. Und die lange Fahrt nach Trier sollte sich für die Mädels lohnen, die wieder einmal ihr Bestes gegeben haben. Die Radfahrervereinigung ist seit dieser Saison offiziell mit dieser Mannschaft für den Ligabetrieb angemeldet, weshalb Trainer Lukas auf dem Hallenparkett nicht mehr mitwirken darf. Und somit ist Platz sechs unter acht Mannschaften als Neuling eine durchaus achtbare Ausbeute.

Gespielt wurde in Trier bei diesen Einrad-Hockeyturnier in zwei Gruppen. In der Gruppe A bekamen es die Kleinlindenerinnen mit den Teams Wild Ducks, Wild Smiley und Porta Devils zu tun. Das erste Spiel brauchten die Mädels, um wieder in die Turniersituation hereinzukommen. Gegen die »Wild Smileys« stand ein 0:5 zu Buche, da wäre mehr dringewesen. Im zweiten Spiel lief es dann aber schon deutlich besser. Die »Wild Ducks« wurden mit 3:2 geschlagen. Und fast wäre noch der zweite Sieg gelungen, aber gegen Porta Devils hieß es dann am Ende 1:2.

Der Punktestand nach diesen ersten Duellen war bei den Wild Smileys, den Porta Devils und der RV 1904/27 gleich. Da wir allerdings mehr Tore erzielt hatten als Porta Devils, sprang Rang drei in der Gruppe heraus.

Somit mussten wir gegen den Viertplatzierten der Gruppe B antreten – das Team Kirner-Mixed. Dabei erwiesen wir uns als deutlich stärker und gewannen mit 8:3.

Im letzten Turnierduell stand Platz fünf der Gesamtwertung auf dem Spiel, wobei es gegen die Legionäre aus Trier ging. Die hatten allerdings neben vielen guten eine besonders starke Spielerin an Bord, weshalb wir klar im Nachteil waren. Wir verloren mit 1:13 und erreichten damit Platz sechs. Alles in allem ein erfolgreicher und lehrreicher Ausflug für die Einrad-Hockeyspielerinnen der RV Gießen-Kleinlinden.