Wir sind Hessenmeister

IMG_1973Im Rahmen einer Feierstunde des Hessischen Radsportverband, wurden am vergangenen Wochenende unserer RTF/CTF – Akteure sowie unserer komplette Mannschaft ausgezeichnet.

Allem voran der Hessenmeistertitel in der Mannschaftswertung. Der Erfolg zugleich auch der Dank für dieses tolle Ergebnis geht an alle unserer Radler/-innen, die Woche für Woche das Angebot des Breitensport angenommen haben. So konnten wir hier mit 20 Fahrern auf 60 angebotenen Veranstaltungen über 1.496 Wertungspunkte zusammenfahren was einer Kilometerleistung von über 52.000 Km entspricht.

Zur richtig Sache ging es bei den Einzelwertungen:

IMG_1964Durch eine die zunehmende Präsenz unsere Damen war es nur noch eine Frage der Zeit bis dort gepunktet werden konnte. Dagi (Dagmar) Rinn wird Vize-Hessenmeisterin, gefolgt von Christina Herteux. Stufen wir das in die Wertung der Altersklassen heißt das Hessenmeisterin sowie Vize-Hessenmeisterin. Dazu waren 196 bzw. 179 Wertungspunkte notwendig. Bedenkt man, für eine 150Km Tour vier Punkte, werden Wochenende für Wochenende einige Kilometer abgespult.

Vize-Hessenmeister in der Altersklassenwertung mit 170 Punkten, Fachwart Wolfgang Rinn. Da muss man schon sehr viel Zeit investieren, und die 444 Punkte des frisch gekürten Hessenmeisters kommen einem dabei schon fast utopisch vor.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden neben den RTF´lern noch die Kategorien CTF sowie Radwandern ausgezeichnet. Die anwesende Teilnehmerzahl lag bei geschätzt ca. 80 Vertretern der hessischen Breitensportszene.

Für uns als Verein sicherlich eines der erfolgreichsten Ergebnisse der letzten Jahre. Der Dank gilt besonders allen unseren Fahren die unser gut organisierte Breitensportangebot annehmen. Auch in der kommenden Saison werden wir vermutlich wieder mitmischen. Wobei der Fokus mehr in der Mannschafts/- wie in der Einzelwertung liegen wird.