Vereinsmeisterschaft, Granfondo Stelvio, und erfolgreiche Jugend

Schlag auf Schlag. Seit unserem letzten zusammenfassenden Eintrag waren die Radler der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden rund um Vorsitzenden Wolfgang Rinn deutschlandweit aktiv, und nicht nur das.

Beim Granfondo Stelvio war eine starke RV-Abteilung in Südtirol vor Ort, um bei diesem Rennen mit Start und Ziel in Bormio einmal nicht aufs Stilfser Joch zu fahren. Die Schneemassen machten einen Strich durch die Rechnung, sodass erstmals alternativ der Schlussanstieg hoch zum Lago di Cancano führte.

Bei der traditionellen Skoda-Velotour im Rahmen des 1.-Mai-Rennens »Rund um den Finanzplatz Eschborn« sicherte sich Dagi Rinn auf der 87-km-Strecke den Sieg in ihrer Altersklasse. Leo Schneider, Florian Wiegand und Alexander Koop waren nicht nur in Frankfurt einmal mehr im Bundesliga-Einsatz, »Alex« sicherte sich zudem bei den »3 Tagen ohne Panne« als Dritter einen Podestplatz. Arvid Koop war Mitglied der hessischen Auswahl bei der int. TMP-Jugendtour in Gotha, dabei sprang hinter dem Team Prag Platz zwei heraus.

Auch beim Bundesliga-Rennen bei unserem befreundeten Verein RSG Buchenau in Dautphe wurden Siege und Platzierungen in den Rahmenrennen notiert, unter anderem war das Frauen-Siegerpodest fest in RV-Hand mit Dagi, Rinn, Gudrun Koop und Anne Schüttler. Leo Schneider haute einen 36,7er-Schnitt in den Asphalt, und Jan Nissel siegte in der U11.
Bei den Zeitfahr-Hessenmeisterschaften in Stadtallendorf waren unsere Jugendfahrer Jan Nissel, Jemima Möller, Jonathan Kowalsky, Tim Nissel, Arvid Koop, Kimi Tjark Dauber, Samuel Möller, Leo Schneider und Florian Wiegand erfolgreich unterwegs, Martin Nissel zudem bei den Senioren III.

Selbstverständlich ist inzwischen auch unsere RTF-Abteilung zu Hochform aufgelaufen und Wochenende für Wochenende unterwegs, so stellten wir in Hoch-Weisel, Lollar und Gambach jeweils die stärkste Verein.

Bei den Vereinsmeisterschaften, die als Zeitfahren zum dritten Mal ausgetragen wurden, haute Marc Santo »einen raus« und sicherte sich mit einem Schnitt von 43,34 km/h hauchdünn den Erfolg vor Alex Koop (42,66 km/h, 1. Senioren II). Die weiteren Vereinsmeister: Martin Nissel (Senioren III), Geli Valentin (Frauen), Ronny Th. Herteux (MTB), Martin Sommerhoff (Senioren 4), Bernd Ruch (Ü70), Jan Nissel (U11), Jonathan Kowalsky (U13), Lorenz Blencke (U17) und Florian Wiegand (U19) als Gesamtvierter.

Dieser Tag übrigens klang mit einem gemütlichen Beisammensein bei der »treuen Seele« des Vereins aus, bei Schatzmeisterin Elisabeth Leschhorn. Und in den nächsten Tagen startet eine RV-Abordnung zur privat organisierten »Tour Transalp«, davon wird ebenso zu berichten sein.
Hier einige Impressionen von Aktivitäten nach unserer RTF bis Ende Juni 2019