Vereinsmeisterschaft 2017

Hervorragend: 29 Teilnehmer beim Zeitfahren im Rahmen der Vereinsmeisterschaft der RV 04/27 Gießen-Kleinlinden am Start. Petrus schenkte uns eine trockene Strecke über knapp drei Kilometer mit Wendemarke, und Alexander Koop brannte 24 Stunden nach der Zeitfahr-Hessenmeisterschaft in 4:02 Minuten die absolute Bestzeit in den Asphalt.

Hervorragend: Ein Gros des Teilnehmerfeldes bestand aus unseren Jugendfahrern. Hier holten sich Jan und Tim Nissel, Florian Wiegand sowie die Gastfahrer Julius und Anton Preibisch Siegerpokale ab, die RV-Vorsitzender Wolfgang Rinn bei der Ehrung unmittelbar im Anschluss an das Zeitfahren überreichte.

Hervorragend: Ältester Teilnehmer mit 73 Jahren war Ü70-Sieger Bernd Ruch, jüngste Starter Ida Tewes und Leonard Enste. Unser »Köln-Hürther-Außenposten« Martin Sommerhoff gewann in der Ü60, Professor Andreas Böning die Ü50. Zum Glück hatten unsere Ärzte nichts zu tun, weder Herzprobleme, noch Sehschwächen oder allgemeine Unbefindlichkeiten traten zu Tage.

Hervorragend: Bei den Ü40 wurde ein richtiges Zeiten-Feuerwerk entfacht. Alexander Koop mit 4:02 Minuten hatte 20 Sekunden Vorsprung auf Wolfgang Rinn und 22 auf Martin Nissel. Das »schwache Geschlecht« zeigte sich wieder einmal sehr stark: Gudrun Koop und Kerstin Nissel nahmen Blumen für Platz eins und zwei entgegen.

Hervorragend: Auch das Drumherum lag in bewährte wie zuverlässige Hände. Walter Enders als Streckenposten, Ronny Th. und Christina Herteux als Zeitnehmer, Gerd Kloske und Jens Jacobi als Fotografen, Dagi Rinn und Su Böhme als »fleißige Hände« in der Organisation. Dazu »Ehrengast« Thomas Wagner mit Enkel Leonard. Und und und. Sowie Elisabeth Leschhorn als Grillgastgeberin am späteren Nachmittag inklusive Andrea als Grillmeisterin.