Rad-Aktiv-Tag zugunsten der Tour der Hoffnung

Das war er, der neu geschaffene Rad-Aktiv-Tag zugunsten der Tour der Hoffnung. Viele zufriedene Gesichter von den Teilnehmern bis zu den Verantwortlichen der Organisation. Eine absolute Bereicherung die Zusammenarbeit mit dem THW Gießen so Thomas Wagner von der TdH, was Besseres konnte uns gar nicht passieren Uli Kuhn als Vertreter des Ehrenamt weiter. Danke an das THW Giessen Und wenn heimische Teilnehmer auf den Strecken freudig verkünden >>Hier bin ich noch nie gefahren<< dann haben wir wohl sehr vieles richtig gemacht, so Wolfgang Rinn.
In Gruppen und Scharen rollten unsere TN in den Morgenstunden ab 8:30Uhr an. Besonders erfreut war man, wir konnten ein tolles Gleichgewicht zwischen Familienradlern und Ehrenamt-Radlern schaffen. Unsere rund 20 Tourenguides haben das fast 120 Mann/-Frau starke Feld über die unterschiedlichen Strecken sicher und mit viel Lob begleitet.

Bei der größten Gruppe des UKGM war der RV auch nicht gerade unbeteiligt, Ob Andreas Böning, „Schorsch“ Georg Nicolai oder Sue Böhme und Andrea Christ, sie haben einen wunderbaren Keim in Klinikum getragen, den Radfahrkeim, der animiert Leute auf´s Rad, nicht verwunderlich das Auftreten der Mannschaft!

Besonders erfreulich fast 50 Jugend/- und Kinderradler auf der extra ausgewiesenen Familienrunde, die wir allesamt Startgeld befreit auf die Strecke geschickt haben.
Selbstverständlich sind uns die Spendeneinnahmen wichtig, wichtig ist uns aber auch gerade Kinder und Jugendliche mit Freude für’s Rad fahren zu Gewinnen. Das Thema Nachhaltigkeit steht den Verantwortlichen genauso nahe wie das Ergebnis des sozialen Engagements.
Bei traumhaften Wetterbedingungen schickt uns Landrätin und Schirmherrin Anita Schneider „Auf die Räder“ Ohne technisch oder sonstigen Defekte, kehrten die Radler gegen 13:00Uhr zurück auf dem THW-Gelände wo parallel der Blaulichttag auf vollen Touren lief. Den Radlern erwartete ein kräftiges Radler-Gulasch was uns erneut vomDRK Gießen-Marburt zur Verfügung gestellt wurde, wow war das lecker, vielen lieben Dank an das DRK.

Ingi Fett, Frontfrau der Gießener Drei Stimmen,lud zu einem Platzkonzert ein, schnell wurden aus Radlern = Schunkler, und Petra Behler Schirmherrin der Tour der Hoffnung rundete mit ihren Worten, dem Dank an alle Teilnehmer welche Rad-Aktiv unterstütz haben hab. Die Orga ist sich einig, wir machen weiter, das ist sicher. Zurzeit stehen wir bei rund 1700.- EUR, unsere Konten sind noch geöffnet, wir sind zuversichtlich das der Betrag bis zur Übergabe am Prologtag der TdH steigen wird. Unter dem Aspekt Stadtradeln 2016 können wir mit folgenden Zahlen unseren Beitrag leisten, 5320 geradelte Rad-Aktiv Kilometer ergeben eine Co2 Einsparung von rd. 755,44 Kg! Danke an alle, es war ein großartiger Tag