Podest gerockt am Hangelstein

15171020_709507385869343_6078668895432180750_n(20.11) Das war ein perfekter Saisonstart für unsere Jugendfahrer, auch wenn wir noch das Jahr 2016 schreiben. Traditionell eröffnete die RSG Gießen und Wieseck die Saison 2017 mit den Bezirkscrossmeisterschaften am Wiesecker Hangelstein, und die Radfahrergemeinschaft Gießen-Kleinlinden war mit Arvid Koop, Florian Wiegand und Neu-Mitglied Samuel Möller am Start vertreten – und alle drei kamen zu Siegerehren
Die beiden jüngsten Altersklassen ermittelten ihren Bezirksmeister in einem Waldlauf auf der Crossstrecke. Die U13 hatte dabei zwei Runden zu absolvieren, die Samuel Möller nach 11:17 Minuten hinter sich gebracht hatte. Damit sicherte er sich den Tagessieg, während Arvid Koop nach 11:44 Minuten als Schnellster der Bezirkswertung über die Ziellinie sprintete.

15095448_709507429202672_4378326802161327297_n
Ein bravouröses Rennen fuhr Florian Wiegand in der U17. Hier waren eine Reihe von Gastfahrern von der RSG Frankfurt am Start, wobei Luis Burghardt der Konkurrenz schnell auf und davon fuhr. Allerdings entwickelte sich ein knallhartes Rennen um die dritte Position. »Die Strecke war sehr matschig und anstrengend«, ließ uns Florian nach seinem Rennen wissen, es war »ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Ziellinie mit einem Frankfurter«. Ein Blick in die Ergebnisliste bestätigt dies, Florian setzte sich mit einer Sekunde Vorsprung vor Ben Bremm durch. Und da Florian schnellster Fahrer aus dem Bezirk war, durfte er auch die Siegermedaille für den Bezirksmeister in Empfang nehmen.

whatsapp-image-2016-11-19-at-15-07-20Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Jugendfahrer. (Ronny Th. Herteux)

weitere Bilder vom Cross:

Print Friendly, PDF & Email