Mit Teamwork ganz oben aufs Podest

Mit dem 28. Limburger-City-Rennen endet die Rennsaison der Jedermänner des RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden e.V. Und zum krönenden Abschluss schafft Mike Pommerening dank seiner Teamkollegen Alex Koop und Oli Böll erneut den Sprung aufs Siegerpodest.

Auf dem rund 850 m langen Kriterium-Rundkurs durch die Limburger City dominierte das Kleinlindener Trio über den gesamten Rennverlauf.

„Feldkontrolle“ Dank Oli (li.) und Alex (re.)

Statement Mike: „Alex hat von Anfang an gleich Tempo gemacht, weil sonst wohl keiner welches gemacht hätte. Es gab ein paar Attacken (unter anderem auch von Dirk Rademacher), die aber auch alle pariert wurden, bis dann in Runde 6 mein späterer Begleiter auf der Start-/Ziel-Gerade angriff. Ich bin hinterher gesprungen und nach der Kurve hatten wir dann einen kleinen Vorsprung. Er hat sich zu mir umgedreht und gefragt, ob wirs probieren wollen. Ich hab nur gesagt: „Na klar, los fahr weiter!“

Auf dem Weg zu Platz 1

Wir haben uns dann ein wenig abgesetzt und immer gut abgewechselt. Alex und Oli haben die Nachführarbeit gestört, das Feld war kurz mal wieder auf 30 m an uns dran, aber irgendwann waren es dann doch wieder zehn Sekunden Vorsprung,  stetig anwachsend.

Die Kontrolle des Feldes bescherte Alex und Oli einen sicheren Platz unter den Top10, während Mike sich dank besserer Beine im Zielsprint gehen seinen Kontrahenten durchsetzen konnte und mit gut 50 m Vorsprung die Ziellinie überfuhr.

Im Rennverlauf wurden zwei Prämiensprints (Runde 11 & 21) ausgetragen, hier schlug Mike auch einmal zu.
Wie es sich bei der RV gehört, eine starke Truppe, auch an der Rennstrecke, die unsere Jungs zum Erfolg begleiteten.

Zum Abschluss des erfolgreichen Wochenendes folgte am Tag der Deutschen Einheit eine sehr entspannte 100-km – Runde auf den Wegen der Lollarer RTF. Somit könne wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Andere waren derweil fleißig mit dem MTB unterwegs, was gruppenmäßig bald forciert werden soll.

(Text Herteux/Pommerening Bilder Thomas Laudt Riedgrass-Foto)

Print Friendly, PDF & Email