John Degenkolb vs. RV

IMG_3753(07.08.16) Es war ein Rennwochenende wie aus dem Bilderbuch. Tolles Wetter, mega 1600 mtr. Kriterium-Kurs, perfekte Rahmenbedingungen, RV and Friends samt Nachwuchsfahrern am Start, Tim Nissel auf´m Stockerl.
Die 37. Auflage „Großer Preis der Stadt Bad Homburg“ lockte unzählig viele Menschen auf und an die Rennstrecke. Dabei gilt es den wellig schnellen Rundkurs zu durchlaufen.

IMG_3659

Auf Verfolgungsjagd Florian Wiegand

Als erstes auf der Strecke, Florian Wiegand in der Klasse U17. Der momentan 8. Platzierte des Sparkassenfördercup mußte seine heutige Tageplatzierung hart erkämpfen, war mit seiner Verfolgergruppe dem Hauptfeld samt Führendem immer auf den Fersen. Es ist schon beeindruckend mit welcher Disziplin unser „Flo“ seine Rennen Woche für Woche bestreitet.

IMG_3753

Winner U11 Tim Nissel

In der U11 unser amtierender Hessenmeister Tim Nissel der ein taktisch sauberes Rennen aus dem Hut zauberte. Hielt es sich im gesamten Rennverlauf bedeckt zeigte er sich an den Premiumrunden und verwies seine Konkurrenten in Finale was mit Platz 1 auf dem Podest geehrt wurde. Egal ob Tim, Florian, oder die restlichen Rennen wurden von keinem weinigerem wie der bekannten Eurosportstimme Karsten Migels kommentiert. Somit erhielten alle Rennen das gewisse Etwas.

IMG_3842

RV JDM+Friends Georg Nicolai / Mike Pommerening / Martin Nissel / Wolfgang Rinn

Um 11.30h das Hobbyrennen. Mit 60 Startern das größte Feld des Tages. Bei einem >= 40er Schnitt hat das mit „Hobby“ jedoch weniger zu tun. Nach dem Startschuß setzt sich sofort ein Trio vom Feld ab, was gefühlt das starke Verfolgerfeld „regelrecht abparkte“. Im Hauptfeld vertreten unser derzeit bärenstarker Mike Pommerening. >> Die Pace war schon brutal << so Mike, was Teamkollege und RV-Präsident Wolfgang Rinn nur bestätigen konnte. Das hohe Tempo bekamen auch RV-ler Martin Nissel, sowie Georg Nikolai von RVG Lollar dem Team Kleinlinden and Friends anschloss zu spüren. Martin Nissel: >> Ich bin zu schnell angegangen wollte in der Verfolgergruppe dran bleiben, das hat viele Körner gekostet was hinten raus bemerkbar machte << . Dennoch waren alle mehr als zufrieden so auch unser guter Radfreund Martin Asslan von der RSG Wieseck mit dem wir immer wieder gerne zusammen unterwegs sind! Es war auf und an der Strecke ein tolles Beisammensein. Den Support für unser Jedermann-Raceteam lieferten Dagi Rinn und Susann Böhme. Wir haben über alle Rennen hinweg unsere Jungs angefeuert, die Mädels haben einen tollen Job gemacht.

IMG_3851

RV vs. Degenkolb

Den großen Showdown gab es als wir zusammen den Profifahrer John Degenkolb vom Team Giant-Alpecin zum Teamfoto gebeten hatten. Auf die Frage des RV-Präsis >> Herr Degenkolb würden sie sich bitte mit unserem Hessenmeister ablichten lassen 😉 << ließ er sofort alles stehen und liegen und poste mit samt unserem Team vor der Linse. Er ist ein echt super netter Typ, später beim Eliterennen konnte man seine waren Stärken auf dem Rad bestaunen. Unglaublich wie das Feld des öfteren in gefühlten Grund und Boden fuhr.

Ein ereignisreicher Rennsontag in Bad Homburg hat unsere Gemeinschaft wieder ein Stück mehr zusammengeschweißt, schon in drei Wochen laufen wir erneut auf. Ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, es ist ein Erlebnis mit diesem Team ein Rennsontag zu verbringen.

[wpdevart_like_box profile_id=“RvGiessenKleinlinden“ connections=“show“ width=“300″ height=“550″ header=“small“ cover_photo=“show“ locale=“de_DE“]

Print Friendly, PDF & Email