Grandiose CTF am 31.10.2021 mit einer Premiere

Es war ein gelungener Start, sogar ein sehr gelungener: Der Hessische Radfahrerverband (HRV) hat eine neue Gravelserie ins Leben gerufen, um dem immer beliebter werdenden Fahren mit geländetauglichen Rennrädern bzw. Querfeldeinrädern Rechnung zu tragen. Und die 80 Kilometer lange und mit 900 Höhenmetern gespickte Route wurde bei der Premiere bei der RV Gießen-Kleinlinden von bis zu 40 Teilnehmern   unter die Räder genommen.

Nach fast eineinhalbjähriger, coronabedingter Veranstaltungspause hatte die Crosscountry-Tourenfahrt (CTF) »Rund um den Dünsberg« für Mountainbiker auf dem Programm gestanden, und nahezu 170 Teilnehmer waren am letzten Oktober-Sonntag dem Ruf nach Mittelhessen gefolgt. Dabei wurde auch das 2G-Konzept für das Verweilen im Innenraum der Turnhalle positiv angenommen.

Schon am frühen Morgen machten sich die ersten Mountainbiker auf den Weg, um die Marathondistanz über 90 Kilometer (1800 Höhenmeter) in Angriff zu nehmen. Nach und nach brachen dann auch die Teilnehmer für die Fahrten über 67 km (1300), 49 km (770) und 33 km (420) auf. Frühmorgens noch meist nebelig, kämpfte sich die Sonne mehr und mehr durch den Wolkenvorhang und begleitete die Teilnehmer auch an die Kontrollstelle oberhalb von Königsberg. Und so stand später einem schönen Abschluss bei Kaffee, Kuchen und Würstchen an der Kleinlindener Turnhalle nichts mehr im Wege.

Die Radfahrervereinigung Gießen-Kleinlinden bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auf ein Wiedersehen am 24. April 2022 zur RTF und/oder 23. Oktober 2022 zur CTF.
Hier ein Beitrag von Stephan Dietel, Herausgeber der Seite www.https://www.radsportnachrichten.com/ 

Weitere Bilder von R. T. Herteux

Die Crew am K-Punkt – immer gut gelaunt und zu jedem Scherz bereit

Das herbstliche Buffet am Kontrollpunkt

Dreckig, aber glücklich und froh. Prüfung geschafft – Woscht verdient!

Hauptdarsteller: die „Rennwoscht“

An de Woscht – Theke

Print Friendly, PDF & Email