Gebrüder-Moos-Gedächtnisrennen

Sossenheim ist nicht nur ein heißes Radsport-Pflaster, sondern auch eines für starken Rad-Nachwuchs. Seit 120 Jahren steht der RV Sossenheim für Radsport pur. Und so war wieder einmal das »Gebrüder-Moos-Gedächtnisrennen« eines, was besonders Nachwuchsfahrer aus ganz Hessen in den Frankfurter Raum auf den 1,1 Kilometer langen wie flachen Rundkurs lockte.

Mit dabei die inzwischen wiedererstarkte Jugendabteilung der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden, wobei sich die intensivierte Trainingsarbeit mehr und mehr auszahlt.
Bei den U11-Schülern absolvierte Jonathan Kowalsky sein erstes Lizenzrennen und landete hinter Jannis Staab (RSG Frankfurt) auf Platz zwei und ließ noch fünf Mitkonkurrenten über zehn Kilometer hinter sich. Jan Nissel verwies noch zwei Frankfurter auf die Plätze und wurde Fünfter.

Sogar einen Sieg gab es in der U13 zu verzeichnen. Hier war Tim Nissel über 17 Kilometer nicht zu schlagen und feierte nach vielen Podestplatzierungen seinen ersten Saisonsieg. Mit Samuel Möller stieg ein Vereinskollege als Dritter ebenfalls auf das Siegerpodest. Beide hatten das Tempo hochgehalten, sodass sich die Spitzengruppe bis zum Schlusssprint mehr und mehr lichtete.

Bei den U15-Schülern über 22 Kilometer biss sich Arvid Koop im Hauptfeld fest und überquerte trotz technischer Probleme noch als 13. die Ziellinie. Die U19-Junioren hatten 45 Kilometer abzuspulen, wobei Florian Wiegand im Hauptfeld hinter der Spitze das Ziel erreichte.

 
Print Friendly, PDF & Email