Ergometertraining geht in die zweite Runde

DSC_0681Zweiter Teil Ergometertraining! Nach einer kurzen Pause werden die Mitglieder und Freunde der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden e.V am kommenden Montag, den 11.01.2016 wieder mit dem Ergometertraining beginnen. Zwischen 13 und 17 Männer und Frauen besuchten jede Woche montags von 19:00 – 21:00 Uhr und Donnerstags von 20:00 – 22:00 das Training  in der Turnhalle am Schwimmbad in der Kleinlindener Pfingstweide. Es ist davon auszugehen, dass sich gerade in der wettermäßig schlechten Zeit die Teilnehmerzahl noch zunehmen wird. Platz ist genügend in der Halle.

Diese Einrichtung der Kleinlindener Radler ist für jeden, der sich auch im Winter fit halten will, offen. Einzige Voraussetzung ist ein eigenes Fahrrad, möglichst Rennrad, Mountainbike oder Treckingrad. Letztere jedoch mit einem Hinterreifen mit glatter Lauffläche, denn sonst ist der Verschleiß an der Rolle und die Geräuschentwicklung zu hoch. Eine eigene Trainingsrolle ist von Vorteil, aber zum testen stehen vom Verein Trainingsrollen zur Verfügung.
Rückfragen bitte an Heinz Otto Baum, Tel.: 06403/3276 oder Gerd Kloske 06441/72526

Herzlich willkommen beim Ergometertraining. Fotos: Kloske