Einrad Spaziergang 

Während der Ostermontag buchstäblich ins Wasser fiel und die CTF Wölfersheim einem Frostbeulen an den Händen bescherte, war der Karfreitag noch der schönste Tag der diesjährigen Ostern. Und da hatte die Einrad-Abteilung der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden richtiges Glück gehabt für ihren Einradspaziergang. Ja, ihr lest richtig, Einradspaziergang.

16 Uhr war perfekt gewählt für den Treffpunkt an der Trainingshalle in Kleinlinden. Denn in diesem Moment öffnete sich die dicke Wolkendecke ein wenig und die Sonne kam dahinter hervor. Mit neun Einradlern, drei Müttern, einem Bruder auf dem City-Roller und zwei Hunden ging es los in Richtung Dutenhofener See.

Der Weg dorthin ist perfekt fürs Einrad: bis auf eine kleine Steigung über die Autobahnbrücke alles flach und geteert. Gemütlich fuhren die Einradmädels zum See, wo sie dann ein Eis aßen und in der Sonne ganz viel Ball spielten. Denn still sitzen ist eher selten angesagt. Wie Kathi weiter ausführte: »Im Fußball machen wir uns eigentlich auch ganz gut, vielleicht lässt sich das ja auch noch mit dem Einrad kombinieren.«

Nach einer Stunde machten sich die Einradmädels wieder auf den Rückweg zur Halle. Dort angekommen, waren dann alle doch etwas erschöpft. »Auf dem Einrad war das schon eine recht weite Strecke.« Und doch: »Schön war’s allemal!« Und eine gelungene Abwechslung, die den Zusammenhalt der Mädels sicher stärken dürfte.

Print Friendly, PDF & Email