Ein Februar voller Überraschungen

(05.02)   2/2/3/2/300. Nein, es ist keine Kombination eines Zahlenschlosses. Nein, es ist das Ergebnis eines bewegenden und erfolgreichen RV-Wochenendes, doch nun der Reihe nach.

Darmstadt war heute die Austragungsstätte der Jahresauszeichnung im Breitensport und wir werden im Doppelpack Vize-Hessenmeister in der Gruppenwertung und Christina Herteux als CTF-Fahrerin.

Und dem nicht genug, belegte Christina in der Frauengesamtwertung (RTF und CTF) den 3. Platz. Super und herzlichen Glückwunsch.

Damit ist unserer RV zu einer echten Größe im hessischen Breitensport geworden. Derzeit beantragen wir die Wertungskarten für 2017 und stellen fest, so viele (vor allem Frauen) waren es noch nie wie in der kommenden Saison. #MachDochMalMit bei uns ist immer was los.

Ortswechsel, Gießen Kletterzentrum Deutscher Alpenverein. Geladen hat der Sportkreis Gießen e.V. Nach den Begrüßungsworten durch Prof. Dr. Heinz Zielinski bekommen die rund 100 geladenen Gäste tolle Einblicke in den Tanz-/ und Klettersport durch spektakuläre Darbietungen.

Im Programm weiter, die Verleihung des Zukunftspreises für vorbildliche Leistungen im Verein. Unsere Bewerbung wurde im September 2016 eingereicht. Sozialprojekte, vereinsübergreifende Projekte, Projekte mit Kommunen und öffentlichen Institutionen, Freizeit, Hobby und Amateursport, das alles im Einklang mit einem Teilnehmerfeld von 6 – 80 Jahren. Eine sechsseitige Interpretation hat die Jury davon überzeugen können, uns in der Kategorie Vereine bis 300 Mitglieder mit #Platz2 auszuzeichnen.

Dotiert ist der Preis mit 300.-€ RV-Präsi Wolfgang Rinn erklärte, wie man den Themen wie Mitgliederschwund, Nachhaltigkeit und demographischem Wandel entgegenwirken kann. Ein tolles Team – halt ganz die RV Kleinlinden.
2/2/3 = Platzierung Hessenmeisterschaft 2016
2/300 = Platzierung Zukunftspreis mit 300.-€ Prämie… Was für ein Sonntag