Dem Himmel nah..

(12.02) CTF Rund um den Flughafen Frankfurt des RSC Edelweiß am 12. Februar mit einer unglaublichen Teilnehmerresonanz: 468 Mountainbiker machten sich auf die Strecke.
Darunter auch eine Abordnung der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden. Um 8 Uhr waren Christina und Ronny auf der Strecke, kurz später folgten Wolfgang, Dagi, Susan und Georg. Dazwischen nahm Leo wie wir die 70 Kilometer rund um den Flughafen unter die Stollenräder. So schnell, dass wir ihn unterwegs nicht erkannten, bemerkten oder sahen. Er hatte sich einer Crossertruppe angeschlossen – und ward nicht mehr gesehen. Papa Rüdiger spulte die 36-km-Runde ab – und beide machten sich frisch gestärkt nach einer köstlichen Suppe auf den Heimweg. Just, als wir das Ziel erreichten.
Unterdessen waren auch Ingrid und Klaus auf die 70er Strecke gegangen, und auch Norbert Fritz, der uns das Bild vom Langener Waldsee zukommen ließ.

Das spektakulärste Foto allerdings steuerte die Gruppe um Präsi Wolfgang bei. Dem Quartett flogen wie auch den anderen RVlern die landenden Flugzeuge quasi um die Ohren. Beeindruckend, aber auch laut und deplatziert mitten in der Natur.


Bereits am Samstag hatte eine RV-Gruppe über 50 km abgespult. Scout Albert führte Markus, Florian, Martin, Leo, Christina und mich (Ronny) via Hofgut Bubenrod, Königsberg nach Blasbach und zurück.

Übrigens: Mitfahrer sind willkommen.

(Text/Bilde R. Th. Herteux)

Print Friendly, PDF & Email