Auf den Spuren der Tour de France u. v. mehr

Es läuft wieder. Vielleicht nicht mehr ganz so rund wie noch vor Corona. Allerdings haben die Aktivitäten der RV Gießen-Kleinlinden durchaus an Fahrt aufgenommen.

Beim Marmotte Granfondo Alpes mit 7500 Teilnehmern waren wir auch im Einsatz, um nach dem Glandon, Telegraphe und Galibier die 21 Serpentinen nach Alpe d’Huez in Angriff zu nehmen. Vereinsvorsitzender Wolfgang Rinn mit Ehefrau Dagi sowie Anne Schüttler haben sich die 177 Kilometer und etwa 5000 Höhenmeter »angetan«, Chris Wolter wählte ein abgespeckte Route in Frankreich, schließlich brannte die Sonne unerbittlich und heizte den Asphalt der Tour-Giganten auf.

Gar über 200 Kilometer hatte Roger Preibisch in den Beinen, nachdem er beim Tannheimer Marathon den Riedberg- und Gaichtpass unter die Räder genommen hatte.

Längst ist die Zeit der RTFs angebrochen, unter anderem in Klein-Karben, Hoch-Weisel, Nieder-Weisel, Oppershofen, Anspach, Schrecksbach, Gambach, Hattersheim sowie beim Marathon in Bimbach waren Kleinlindener Vereinsmitglieder im Einsatz. Überdies sind unsere Vereinsmitglieder in losen Verbindungen mit dem Bike unterwegs, ob beim Mittwochstreff, auf dem MTB oder Gravelbike.

Alexander Koop hat sich nach einer verletzungsbedingten Zwangspause wieder auf den Rennstrecken zurückgemeldet und bei der deutschen Masters-Meisterschaften in Görlitz nach 87 km und 1000 Höhenmetern den hervorragenden vierten Platz unter 60 Startern.

TextundBilder:R.T.Herteux
Text und Bilder: R.T.Herteux