RV Kleinlinden ist nach Lockdown überall aktiv

Wir, die Radfahrervereinigung 1904/27, sind in den letzten Wochen und Monaten nicht untätig geblieben. Das Vereinsgeschehen erfordert Kontinuität, auch wenn coronabedingt in den letzten Monaten der Eindruck entstanden sein sollte, das Vereinsleben liege brach. Zum Beispiel wünschen wir uns, Ende Oktober die CTF austragen zu können. Zumindest laufen die Planungen in diese Richtung.

So langsam erwacht auch das offizielle Geschehen, kürzlich war eine kleine RV-Abteilung bei der RTF in Schrecksbach am Start. Obwohl diese Veranstaltung auch als Marathon-Cup-Station ausgeschrieben war, kamen nicht mehr als 140 Teilnehmer zusammen. Offenbar müssen sich die Radler erst wieder daran gewöhnen, dass es ein Angebot gibt. Es bleibt zudem die Hoffnung, dass in den nächsten Wochen die eine oder andere RTF in der heimischen Region zur Austragung kommt. Unsere Vereinsmitglieder Anne und Roger waren zum Beispiel in diesen Tagen beim Kitzbühel-Marathon am Start und haben im Dauerregen nahezu 4500 Höhenmeter unter die Räder genommen.

Auch unsere Vereinsmitglieder waren in den letzten Monaten sehr fleißig und aktiv, haben regelmäßig Touren als Solisten oder in Kleingruppen unternommen. Zudem kommt die „U25-Gruppe“ nun langsam wieder ins Rollen, so manches Vereinsmitglied strampelt auch beim Mittwochstreff kräftig in die Pedale. Auch wettbewerbsmäßig steht noch ein Höhepunkt im Kalender: Seit einigen Tagen steht fest, dass der „Ötztaler“ mit vier Alpenpässen stattfinden wird. Und einige Vereinsmitglieder haben dafür einen Startplatz erhalten und trainieren schon seit Monaten auf diesen Termin hin. Davon wird noch gesondert zu berichten sein.

Beim Stadtradeln haben wir den ersten Platz als aktivster Verein belegt. Und beim erstmals ausgetragenen Amöneburg-Bergzeitfahren haben Marc, Kimi, David und Birgit Siege herausgefahren und Podestplätze belegt.

Apropos in die Pedale treten: Die Jugendgruppe soll unmittelbar nach Beendigung der Sommerferien wieder ein geregeltes Training aufnehmen. Darüber hinaus laufen schon wieder die Planungen für ein Hallentraining der Jugend, der Rollenfahrer, auch soll wieder die „Workout-Gruppe“ im Herbst an den Start gehen. Das alles vorausgesetzt, dass kein neuer Lockdown ausgerufen wird. Es bleibt abzuwarten …

Bilder W. Rinn, Text: R.T. Herteux