RV schläft nicht, Wintertraining volles Programm

Winterzeit – Ruhezeit? Nicht bei der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden. Bei uns wird auch in der dunklen Jahreszeit noch eine Menge geboten. Für drinnen wie draußen.

Unsere CTF vom 27.10. ist Vergangenheit. Trotz Regen und abgekühlten Temperaturen war es eine Topp Veranstaltung, ausführlicher Bericht folgt!

Ende der Durchsage, zu unserem Permanent-Angebot: Zwar ist die Saison für Straßenrennen und RTFs beendet, und auch die Mountainbiker bereiten sich bereits auf die neue Saison vor – es sei denn, sie sind auf CycloCross-Spuren unterwegs –, dennoch werden die Räder bei uns nicht in die Ecke gestellt. Montags und donnerstags jeweils ab 20 Uhr wird in der Turnhalle gegenüber dem Kleinlindener Schwimmbad das schon traditionelle Rollentraining angeboten. Jeweils donnerstags werden bereits ab 18.45 Uhr die Muskeln beim Functional Training beansprucht, aufgebaut und gedehnt.
Die Jugendgruppe schlägt immer montags zum Hallentraining auf und macht sich körperlich fit für die neue Saison, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. Trainiert wird in der Zeit zwischen 18.30 und 19.45 Uhr. Samstags ist der Nachwuchs outdoor unterwegs, mit dem Mountainbike oder Crosser. Bis zu den Osterferien zwischen 14.30 und 16 Uhr (nach Vereinbarung, nicht in den Ferien).

Die Breitensportler streifen samstags mit dem MTB durch die heimische Natur. Meist in zwei unterschiedliche (Leistungs-)Gruppen unterteilt, machen wir uns ab dem Bürgerhaus auf den Weg.

Natürlich wird sich auch darüberhinaus in privaten Gruppen zu gemeinsamen Ausfahrten verabredet. Denn die Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden schläft nicht.

Bilder und Text R. Herteux