2. CTF „Rund um den Frankfurter Flughafen“

20160221_134957Der neue Präsident fährt vorneweg, und die Getreuen folgen ihm. Allerdings nicht blindlings, sondern den Garmin-Anweisungen. Wolfgang und Dagmar Rinn sowie Christina und Ronny Thomas Herteux haben sich am dritten Februar-Wochenende auf den Weg gemacht, um bei der CTF „Rund um den Frankfurter Flughafen“ des RC Edelweiß die Farben der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden zu vertreten.

Die Vorzeichen waren ungünstig. Dauerregen auf der Autobahn, keine Ausschilderung der drei angebotenen Strecken und morastiger Untergrund rund um den Flughafen. Apropos Airport, imposant war es schon, wenn ein Airbus A380 unter tosendem Gebrüll sich in Richtung New York oder Santiago de Chile aufmachte. Oder eine kleinere Maschine in Richtung Mallorca abhob, wo demnächst wieder einige RVler an den Grundlagen arbeiten werden. Das RV-Quartett allerdings blieb noch bodenständig, auch wenn es nicht immer einfach war, sich auf dem MTB zu halten.

20160221_134840

Der Klügere fährt (manchmal) hinterher. Denn die teils bis zu 100 Meter langen morastigen und mit riesigen Pfützen und kleinen Gewässern durchfurchten Wege wurden wie auf Kommando von Dagi und Christina akustisch angekündigt. Alle haben sich letztlich auf dem MTB gehalten, an den drei Kontrollstellen wurden heiße Getränke gereicht, und nach fast vier Stunden waren die 70,5 Kilometer absolviert. Auch wenn es nur 200 Höhenmeter waren, die es zu bewältigen galt, zerrte der schmierige Untergrund stark an den Energiespeichern

Im Ziel bei Chili con carne, Kartoffelsuppe und Rindswurst waren sich alle vier RV-Fahrer einig: das war vielleicht die erste offizielle CTF, die an diesem nach einer halben Stunde dann doch noch trocken gebliebenen Sonntag absolviert wurde, es wird aber auf alle Fälle nicht die letzte bleiben.

20160221_143749

Gemeinsam auf dem MTB unterwegs zu sein, bereitet einfach eine Menge Freude. Und das RV-Quartett würde sich freuen, wenn sich demnächst noch ein paar weitere Mitstreiter finden lassen. (Ronny Th. Herteux)

Print Friendly, PDF & Email